Mobilität + Logistik
Energie + Wasser
Lebensräume
Datennetze
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

11.8.2017

Iasi ab Mai 18

Die ungarische Airline Wizz Air stockt das Flugangebot von Dortmund aus mit einer neuen Flugverbindung in die rumänische Kulturstadt Iasi weiter auf. Ab dem 1. Mai 2018 können Reisende dreimal wöchentlich, immer dienstags, donnerstags und samstags, mit dem Flugzeug vom Dortmund Airport in die im Nordosten des Landes gelegene Stadt nahe der rumänisch-moldawischen Grenze reisen.


21.7.2017

Varna als Ziel

Das Flugangebot am Dortmunder Flughafen wird zum Sommerferienbeginn durch eine neue Verbindung mit der ungarischen Airline Wizz Air erweitert


26.9.2016

Georgien anfliegen

Erstmalig haben Reisende die Möglichkeit, vom Dortmunder Flughafen nach Georgien zu fliegen. Das neue Reiseziel heißt Kutaissi und befindet sich im Westen des Landes. Mit der neuen Destination im Streckennetz von Dortmund erhält Nordrhein-Westfalen nun einen direkten Anschluss an Kutaissi.


25.4.2016

WizzAir knackt 8. Mio

Wizz Air freute sich am vergangenen Freitag über einen neuen Passagierrekord und zählte am Dortmund Airport den 8. Mio. Fluggast seit Aufnahme des Flugbetriebes im Mai 2004.


19.2.2016

Erstmals nach Georgien

Wizz Air verbindet Dortmund mit Kutaisi. Erstmals wird das Ruhrgebiet auf dem Luftweg mit Georgien verbunden. Ab dem 25. September 2016 fliegt Wizz Air zweimal wöchentlich vom georgischen Flughafen Kopitnari nach Dortmund.


3.6.2015

Craiova vorübergehend gestrichen

Wizz Air stellt vorübergehend die Dortmunder Verbindung in das rumänische Craiova ein. Die Universitätsstadt in der historischen Region Kleine Walachei steht erst seit Juli 2014 im Dortmunder Flugplan und wurde zuletzt zweimal wöchentlich angeflogen.


26.2.2015

„Warschauer Wechselbäder“ bei Zusatzflügen

Fehlende Kapazitäten der WIZZ Air am Flughafen Warschau. Wizz Air bleibt nun doch bei vier wöchentlichen Flügen nach Warschau. Ursprünglich sollte der starken Nachfrage, noch vor dem Start der Verbindung am 29. März, mit einer Ausweitung des Angebots auf sieben Flüge in der Woche begegnet werden. Die Airline begründete die Entscheidung gegenüber dem Ruhrgebietsflughafen mit eigenen Kapazitätsengpässen am Flughafen Warschau .


1.9.2014

Erstflug nach Riga

Wizz Air startet neue Baltikum-Verbindung. Seit Sonntag verbindet Wizz Air den Dortmund Airport mit der lettischen Hauptstadt Riga. Direkt nach der Landung der ersten Riga-Maschine begrüßte die Flughafenfeuerwehr den Airbus A320 mit Wasserfontänen. Zweimal wöchentlich, jeweils Mittwoch und Sonntag, fliegt die ungarische Airline nun von Riga aus das Ruhrgebiet an.